360°-Rundgang durch unser Innovationslabor
Das WITI-Innovationslabor befindet sich auf dem Campus der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Besuchen Sie uns noch heute über einen digitalen Rundgang durch unser Gebäude.

Atlas der Innovation
Der Atlas richtet sich an Innovationspionier*innen, Wissenschaftler*innen sowie Praxisakteur*innen des öffentlichen Sektors und kartiert bestehende und abgeschlossene Innovationseinheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mediathek
In unserer Mediathek können Sie sich die Vorträge unserer Veranstaltungen erneut ansehen. Lassen Sie sich inspirieren!

WITI-Berichtsreihen
Über die Reihen WITI-Berichte und WITI-Praxis informieren wir Sie aus unseren Teilprojekten heraus über aktuelle Themen, Entwicklungen und Innovationen in der öffentlichen Verwaltung.

Erweitertes Projektportfolio
Dank der erfolgreichen Arbeit von WITI konnten weitere spannende Transfer-Projekte an der Universität Speyer eingeworben werden. Diese möchten wir Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. (Bildquelle)

Publikationen (eine Auswahl)
Die Folgen der Corona-Krise in „Innovative Verwaltung“; Seite 19-21; Ausgabe 7-8. Online verfügbar unter: https://www.springerprofessional.de/corona-und-die-finanziellen-folgen/18207180
Erfolgsfaktoren für vernetzte Innovationsorte an Hochschulen. Partizipative Experimentierräume an Hochschulen etablieren und fördern. Policy Paper des Stifterverbandes, Ausgabe 01, 5. Januar 2022. Verfügbar unter https://innovation-hubs-campus.de/publikation.
Knowledge Society, Educational Attainment, and the Unequal City. A Sociospatial Perspective. In: Freytag, T.; Lauen, D. L. & Robertson, S. L. (Hg.): Space, Place and Educational Settings. Cham: Springer International Publishing, S. 7–31. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-030-78597-0_2
Warum wir ein nationales Datenkompetenzzentrum | Kompetenzzentrum für Data Literacy brauchen. WISTA – Wirtschaft und Statistik, 74(4), 73-78. Verfügbar unter https://www.destatis.de/DE/Methoden/WISTA-Wirtschaft-und-Statistik/2022/04/nationales-datenkompetenzzentrum-042022.html
Transfer in die öffentliche Verwaltung. In: Schmidt, U.; Schönheim K. (Hg.): Transfer von Innovation und Wissen. Wiesbaden: Springer VS, 125-144. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33667-7_7
Kommunalverwaltungen in der Corona-Pandemie. Ergebnisse zweier großangelegter Befragungen in Deutschland. In: WITI-Berichte Nr. 9, Speyerer Arbeitshefte Nr. 255.